Markus Mücke feierlich zum Ehrenbürger ernannt

26. Mai 2017
Von

Im Februar 2017 fasste der Stadtrat von Schulzendorfs polnischer Partnergemeinde, Kargowa, den Beschluss, Markus Mücke für seine Verdienste um die Entwicklung der Partnerschaftsbeziehungen zum Ehrenbürger zu ernennen. Am letzten Mittwoch versammelte sich der Stadtrat zu einer feierlichen Zeremonie, in der Markus Mücke Urkunde und Medaille übergeben wurden.

Bürgermeister Mücke wurde von Mitgliedern des Kulturklubs, des Seniorenbeirates und von Feuerwehrchef Rene Keller begleitet. Alle 18 Gemeindevertreter erhielten eine Einladung zur Ehrung. Nur Dieter Gronau (Die Linke) nahm sie an.

Im September 2008, als in Schulzendorf über die Aufnahme von Partnerschaftsbeziehungen zur polnischen Gemeinde debattiert wurde, sprach sich Markus Mücke gegen sie aus.

Henryka Kaminczak, Stadtratschefin von Kargowa (li.) und Bürgermeister Jerzy Fabis (re.) bei der Ehrung (Foto: Gemeinde Kargowa)

Henryka Kaminczak, Stadtratschefin von Kargowa (li.) und Bürgermeister Jerzy Fabis (re.) bei der Ehrung (Foto: Gemeinde Kargowa)

4 Responses to Markus Mücke feierlich zum Ehrenbürger ernannt

  1. Bürger Zweiter Klasse
    26. Mai 2017 at 15:53

    Vielleicht mit dem behaltenen Essengeld vorfinanziert :-)

  2. Bernd Behrendt
    26. Mai 2017 at 10:07

    warum haben se den nicht gleich behalten?

  3. Eichberger
    26. Mai 2017 at 08:50

    Für mich absolut unverständlich, was die Polen entschieden haben. Es sollte auch zu Denken geben, dass nur ein GV mitgefahren ist.

  4. karo
    26. Mai 2017 at 06:25

    Wer nahm von unserer Gemeindevertretung teil?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige