Landrat Loge wird sich bei Schulzendorfs Feuerwehrleuten bedanken!

2. November 2010
Von

Der Landrat des Dahme Spreewald Kreises, Stephan Loge wird am Freitag, den 5. November 2010 im Schönefelder Hotel Holiday Inn, allen Feuerwehrleuten, die an der Beseitigung der Folgen des katastrophalen Busunfalls vor einem Monat am Schönefelder Kreuz beteiligt waren, seine Anerkennung für ihre professionelle Arbeit aussprechen.

Der Unfall führte zu einem Großeinsatz von rund 300 Rettungskräften und 50 Polizisten. Sechs Hubschrauber brachten die Verletzten in Krankenhäuser in Berlin und Brandenburg. 15 Feuerwehrleute aus Schulzendorf wirkten am Aufbau der technischen Ausrüstung mit, transportierten Leichen und Schwerverletzte in die Sammelstelle und betreuten unter Schock stehende Unfallopfer.

(Foto: Wolff)

4 Responses to Landrat Loge wird sich bei Schulzendorfs Feuerwehrleuten bedanken!

  1. feierabend
    7. November 2010 at 11:17

    Ich möchte an dieser Stelle meine Hochachtung aussprechen die bei diesem tragischen Unfall dabei gewesen sind. Es gab viel Anerkennung weit über unsere Landesgrenzen hinaus.
    Aber ich finde es wirklich Schade dass der Schulzendorfer Bürgemeister nicht ein einziges Wort in der Öffentlichkeit darüber veloren hat. Anscheinend hat ER noch nicht verstanden was diese Ehrenamtlichen Feuerwehrleute in Ihrer Freizeit leisten. In anderen Gemeinden wäre mann für solch eine Leistungsstarke Feuerwehr dankbar. Vieleicht sollte sich der Bürgermeister bei seinem Vorgänger mal erkundigen,was es bedeutet eine Leistungsstarke Feuerwehr im Ort zu haben.

  2. dada
    4. November 2010 at 15:50

    Schon witzig. Wenns was zu meckern gibt, sind alle immer ganz fleißig am Schreiben.

  3. Berg
    4. November 2010 at 06:24

    Das wird wohl unser Hr. Mücke nicht schaffen. Er hat es auch beim letzten Ortsentwicklungsausschuss nicht geschafft. Was für ein Bürgermeister………

  4. IR
    3. November 2010 at 07:11

    Diese Geste hört sich ja einmal gut an. Hoffentlich sind die Bürgermeister, die ihre Feuerwehrleute persönlich kennen auch dabei und sprechen ihnen Dank aus..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige