Kurz und knapp: Schulzendorf bekommt weniger Geld!

7. Januar 2011
Von

Der Brandenburgische Landtag hat den Ladeaushalt 2011 beschlossen. Sein Defizit von einer Milliarde Euro hat auch Auswirkungen für Schulzendorf.  Wegen der  knappen Brandenburger Kassen erhält die Gemeinde Schulzendorf weniger Zuweisungen. Anstatt von 3,107 Millionen Euro sind es nur noch 2,934 Millionen Euro. Das sind 5, 5 Prozent weniger als ursprünglich angenommen.

6 Responses to Kurz und knapp: Schulzendorf bekommt weniger Geld!

  1. Knuffke ist ein Nazi
    10. Januar 2011 at 07:30

    @ Nazi-Knuffke

    Schon klar – die NPD dein Freund und Helfer.

    Das niemand mit Euch Naizs zusammen arbeitet ist ja wohl mehr als richtig. Wäre ja noch schöner wenn Typen wie Du, die sich dem Gedankengut des Dritten Reiches verpflichtet fühlen, wieder die Möglichkeit bekommen würden unser Land in den Abgrund zu stürzen.

    Einmal hat gereicht.

    P.S.: Ich werd über eine Anzeige wegen Deiner Beleidigung nachdenken.

  2. Knuffke Frank
    9. Januar 2011 at 22:58

    Ehrlich gesagt ,tun sie mir ein wenig leid.Aber dennoch sag ich ihnen was diese sogenannten Demokraten so veranstaltet haben.Die haben nämlich die Kommunalverfassung geändert,so daß wir gar keine Anträge stellen dürfen.
    Denn die wußten genau was dann passiert wäre,dann würden wir die mit Vorschlägen und Anträgen nur so eindecken.Es käme richtig Bewegung in diesen Laden.Desweiteren gibt es unter den demokratischen Parteien eine Abmachung,niemals mit der NPD zu stimmen.Wenn also bsp.in Sachsen
    (dort können unsere Leute Anträge stellen)ein absulut sinnvoller und nachvollziehbarer Antrag gestellt wird,dann wird dieser kategorisch abgelehnt.
    Ich denke Sie wissen nicht einmal im Ansatz,was in diesem Land so vor sich geht.Sie sind nichts weiter als ein medienverblödeter Dummkopf,der seinen Frust an uns abarbeitet,obwohl wir für keinerlei Fehlentwicklungen in diesem Land verantwortlich sind,das haben alles die “Demokraten” angerichtet oder ausgeführt.Wir weisen auf die Misthaufen hin,gemacht haben sie andere!

  3. Knuffke ist ein Nazi
    9. Januar 2011 at 10:07

    @ Nazi-Knuffke

    Euer Faschisten-Programm liest sich ja nun genauso wie Deine Kommentare, viele Worte und kein Inhalt. Nichts konkretes. Nur wenn es um “Deutschland den Deutschen geht” werdet Ihr genauer und lasst einen kleinen Einblick hinter die Maske zu.

    Jetzt soll sogar Herr Wolff schon für Dich recherchieren, weil Du als Kreistagsabgeordneter dazu nicht in der Lage bist. Auf Fragen die Dir gestellt worden sind kannst Du nicht antworten und mit dem Flughafen beschäftigtst Du dich erst gar nicht?

    Hör doch mal auf mit Deinem “wischi-waschi” und sag doch den Menschen genau was Du und deine Nazi Kumpels anstelle der, wie Du es nennst, “Demokratischen Parteien” anders und besser machen wollen in unserem Landkreis. Und Opposition ist bestimmt nicht, zu sagen was der Andere alles falsch macht, sondern insbesondere zu sagen was man selbst besser machen möchte. Und das kannst Du augenscheinlich nicht.

    Also sei doch so gut und bleib in Deiner Eichwalder Autowerkstatt und quatsch Deine Nazi-Kumpels mit eurem Nationalen gesülze voll.

  4. Knuffke Frank
    8. Januar 2011 at 23:44

    Sie tun ja so als würden wir ein großes Geheimnis daraus machen,was wir für Ziele und Programme haben.Ich denke,die meisten Schulzendorfer sind da schlauer.Die geben in ihrem Suchfenster einfach “Parteiprogramm NPD”ein ,
    und schon weiß jeder(wenn er es denn will)was wir wollen.
    Unsere Aufgabe als Opposition ist den “Regierenden”auf die Finger zu schauen,und das machen wir,und zwar sehr genau,und weisen auf Fehlentwicklungen hin. Der Tenor des Eingangsbeitrages lautet “Schulzendorf bekommt weniger Geld”,und ich habe untermauert mit konkreten Zahlen,daß
    im Landkreis das gleiche Dilemma herrscht und zukünftig eher schlechter als besser wird.Die Bürger sollten das wissen,damit sie sich darauf einstellen können.Die Wahrheit wird verschleiert wo es nur geht,weil die etablierten Parteien mit ihrem Latain am Ende sind.Wie dramatisch die Lage ist und wie verzweifelt gelogen wird,zeigen die Arbeitslosenzahlen.Beispiel Königs-Wusterhausen (für Schulzendorf hab ich leider nix gefunden) Quote 7,6%,
    4.410 Arbeitslose.Jeder,der rechnen kann weiß ,das kann nicht stimmen.
    Einwohnerzahl KW:34.000,davon ca.65% im erwerbsfähigen Alter ,das sind
    22.100, 4410 Arbeitslose sind also rund 20% Arbeitslosigkeit!! Herr Wolff scheint zu wissen wo man Informationen herbekommt,vielleicht könnte er ja mal versuchen die Arbeitslosigkeit in Schulzendorf zu ermitteln.

  5. Knuffke ist ein Nazi
    8. Januar 2011 at 14:21

    @ Nazi-Knuffke

    Ich glaube nicht, das die Menschen von jemandem der nicht in der Lage ist, zu sagen, was er denn so alles anders machen möchte, auch noch oberschlaue Infos zu den Finanzen des Kreises braucht.

    Informiere doch deine Kameradschaftskumpels darüber. Vielleicht spenden sie etwas zum Wohle des Vaterlandes.

  6. Knuffke Frank
    8. Januar 2011 at 11:33

    Ebenfalls kurz und knapp für Interessierte.
    Die Einnahmen des Landkreises sinken von 179,9 Mio auf 178,5 Mio.
    Die Ausgaben steigen von 188,5 Mio auf 192,2 Mio.Der Fehlbetrag steigt auf
    11,7 Mio.Die Ausgaben für den Sozialbereich steigen auf 104,4 Mio.(verteilt auf mehrere Bereiche,Jugendhilfe-Förderung,Sozialhilfe,Kosten der Unterkunft,
    etc.,sonst.sozialen Hilfen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige