Kultur macht stark – Mitmachworkshop für Jugendliche

11. Oktober 2018
Von

Mal ehrlich, wer will nicht einmal ein eigenes Musikstück oder ein Schauspiel vor einem Publikum aufführen? Wer will nicht einmal einen Text schreiben, ein Tanzstück kreieren und damit Zuschauer begeistern?

Tanzprojekt KJV

Jugendliche im Alter von 9 und 16 Jahren erhalten dazu die Gelegenheit. Vom 29.10. bis 02.11.2018 können Interessierte in drei Workshops ihr eigenes Stück unter professioneller Anleitung in der freien Musik- und Kulturakademie Wildau gGmbH einstudieren, bevor dieses am 03.11.2018 im Wildauer Volkshaus öffentlich aufgeführt wird.

„Musikalische und künstlerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber der Wille, gemeinsam mit Gleichaltrigen ein Stück auf die Bühne zu bringen.“, sagt Frank Vulpius vom Kinder- und Jugendverein e.V. (KJV).

Das Projekt entstand in Kooperation des KJV e.V. mit dem Kulturkonsum 114 e.V. aus Wildau und dem Eichwalder Verein Kind & Kegel. Es wird vollfinanziert aus Mitteln des Projekts „Ich bin HIER! Herkunft – Identität – Entwicklung – Respekt“ des Paritätischen Gesamtverbandes im Rahmen des Bundesprogrammes „. Bündnisse für Bildung“ und kann daher für die jungen Menschen kostenfrei angeboten werden.

Wer Lust hat mitzumachen, kann sich unter der Rufnummer 03375-2465800 oder  per E Mail kultur@kjv.de anmelden. Infos zum Projekt finden sich unter www.kjv.de/kultur und auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige