Kreisoberliga: Geht doch! – Grün – Weiß siegt im Derby.

13. März 2017
Von

Jaaaa, sie lebt noch! Hoch verdient gewann gestern die abstiegsbedrohte 1. Männermannschaft der SG Schulzendorf im Derby gegen den derzeitigen Tabellenführer, Eintracht Miersdorf/Zeuthen II, mit 1:0. Das ist der zweite Sieg in dieser Sasison.

Sehenswerten Kreisoberliga Fußball sahen die wenigen Zuschauer, darunter der frühere SG – Erfolgstrainer Dirk Wedemeyer, im ersten Abschnitt nicht. Der Grund: Die Hausherren agierten mit zu viel Respekt und wenig Risiko vor ihrem Kontrahenten, dem haushohen Favorit. Viele Quer- und zahlreiche Fehlpässe waren das Markenzeichen der Zeuthener, Torgefahr – Fehlanzeige!

In der Schlussphase drückt Zeuthen/Miersdorf auf den Ausgleich. Doch Grün Weiß erweist sich als Bollwerk. (Foto: mwBild)

In der Schlussphase drückt Zeuthen/Miersdorf auf den Ausgleich. Doch Grün Weiß erweist sich als Bollwerk. (Foto: mwBild)

Im zweiten Abschnitt änderte sich das. Die Hausherren rochen förmlich, dass ihr sportlicher Rivale an diesem Tag zu bezwingen ist, sie erhöhten die Schlagzahl. Ihre Angriffe wurden druckvoller, die Zweikämpfe bissiger.

Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurde Ihr Engagement belohnt. Spieler, Trainer und Fans jubelten, als Norman Schlieper die Pille im Kasten von Alex Schröder versenkte. Jetzt erhielt Grün Weiß richtig Oberwasser, zahlreiche Angriffswellen rollten auf das Gäste Tor. Von Zeuthen/Miersdorf war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zu sehen. Die größte Möglichkeit für die Hausherren vergab Kevin Szulkiewicz, sein Ball landete nicht im Netz, sondern nur am Lattenkreuz.

In der Schlussphase warf Zeuthen nochmal alles nach vorn, um den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Schulzendorfer Defensive erwies sich als Bollwerk. Fazit des Spiels: David holt gegen Goliat drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Negativ Punkt bei der SG: Ab der 84. Spielminute spielt Grün Weiß wieder nur zu zehnt. Szulkiewicz sah nach einem völlig unnötigen Foul im Mittelfeld Gelb – Rot.

Trotz des Sieges bleibt die SG Schulzendorf auf einem Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag kommt es zu einem sogenannten Sechs – Punkte Spiel. Da geht es gegen das Schlusslicht Rangsdorf.

(Bilder auf facebook/Der Schulzendorfer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige