Kita – Übergabe: Der Schulzendorfer schaute sich um

29. März 2018
Von

Offiziell sollte die neue Kita in der Ernst – Thälmann – Straße bereits am letzten Montag übergeben werden. Doch ganz sind die Brüch – Kunath Architekten aus Birkenwerder und die Handwerker mit ihren Arbeiten zum zweiten von Bürgermeister Mücke verkündeten Übergabetermin nicht fertig geworden.

Der Schulzendorfer schaute sich  in der Einrichtung um:

Mit den Fördermitteln der Bundesregierung wurde die Kita in Schulzendorf errichtet. (Foto: mwBild)

Mit den Fördermitteln der Bundesregierung wurde die Kita in Schulzendorf errichtet. (Foto: mwBild)

Die Fassaden Bretter mussten wegen großer Farbunterschiede reklamiert werden. Weil es Probleme mit der Ersatzlieferung gab, konnte ein Teil der Fassade erst jetzt fertiggestellt werden. An den gepflasterten Flächen wurde nachgesandet.

Im Gebäude ist nahezu alles fertig: Tischler montierten die letzten Glasscheiben in die Lichtausschnitte der Innentüren, Glasleisten an den Aluminium – Fenstern wurden korrigiert, Gummis eingezogen.

Die Fußböden sind komplett, Fliesen- und Malerarbeiten erledigt, Toiletten und Waschbecken hängen. Noch eine Grundreinigung, dann dürfte alles perfekt sein. Am 4. April erfolgt die Abnahme mit der Bauaufsicht des Landkreises Dahme – Spreewald.

Doch mit der Übergabe der Kita kann sie längst nicht genutzt werden. Das Rathaus muss noch die Einrichtung beschaffen. Das soll nach den Worten von Bürgermeister Mücke bis zum 2. Mai 2018 geschafft sein. An diesem Tag öffnen sich nach seinen Worten die Türen der Kita.

Na dann Kinder, freut Euch mit den Johannitern auf das neue zu Hause!

In der Kita (Foto:mwBild)
In der Kita (Foto:mwBild)

 

Hier musste nachgearbeitet werden. (Foto: mwBild)
Hier musste nachgearbeitet werden. (Foto: mwBild)

 

Sämtliche Fussböden sind verlegt. (Foto: mwBild)
Sämtliche Fussböden sind verlegt. (Foto: mwBild)

 

Im Sanitärtrakt der Kinder (Foto: mwBild)
Im Sanitärtrakt der Kinder (Foto: mwBild)

 

Im Sanitärtrakt der Kinder (Foto: mwBild)
Im Sanitärtrakt der Kinder (Foto: mwBild)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige