KITA – SCHOCK: “Angenommene” Eröffnung am 1. Mai 2018

17. Januar 2018
Von

Diese Ankündigung lässt Schulzendorfs Verwaltung endgültig in die Zweitklassigkeit abstürzen! Die neue Kita in der Ernst – Thälmann – Straße soll erst am 1. Mai 2018 eröffnet werden. Das verkündete gestern Abend Sozialamtschefin Meskat. Das Rathaus hatte Eltern bislang in dem Glauben gelassen, dass die Nutzung des neuen Heims für ihre Knirpse unmittelbar im Anschluss an die geplante Fertigstellung im März 2018 erfolgen kann – ein schwerer Irrtum.

Warten auf die Kita - Nutzung ist angesagt. (Symbolfoto)
Warten auf die Kita – Nutzung ist angesagt. (Symbolfoto)

Doch selbst der Mai Termin ist nicht sicher. Die Ex – Kämmerin sprach lediglich von einem „angenommenen“ Eröffnungstermin. Meskat wörtlich: „Das ist ein vorsichtig eingeschätzter Termin. Es könnte so oder so kommen.“ Nicht ausgeschlossen ist, dass der sich, ähnlich wie der ursprüngliche Fertigstellungstermin, monatelang verschiebt.

Ein Grund: Dachsanierungsarbeiten in der Kita Löwenzahn machen einen Teilauszug von Kindern erforderlich. Doch wohin mit ihnen für die Zeit der Baumaßnahme? Mücke und Meskat wollen die Löwenzahn Kinder für diesen Zeitraum in der neuen Kita betreuen lassen. Ob der Kita Träger, die Johanniter – Unfallhilfe, angesichts der Terminpleiten bei Gemeindebauprojekten Schulzendorf unter die Arme greifen wird, ist offen.

17 Neuanmeldungen von Eltern liegen derzeit für die neue Kita vor. Nach derzeitigem Stand sind 53 offene Plätze vorhanden.

2 Responses to KITA – SCHOCK: “Angenommene” Eröffnung am 1. Mai 2018

  1. Anwohnerin
    17. Januar 2018 at 13:45

    Oh ein neuer Flughafen – aber die Klettergerüste, Schaukel und Rutsche sind von der ernst thälmann str. Schon zu sehen ( bei diesem schlechten Wetter )

    Schade – schön wäre es gewesen, wenn die Kinder einen nagelneuen Spielplatz hätten einweihen können

  2. Matze
    17. Januar 2018 at 13:18

    Peinlich, einfach nur peinlich!!
    Furchtbar wenn Freizeitmöchtegernleute in Ämtern sitzen und von nix Ahnung haben :( :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige