Kita Löwenzahn: Hickhack um Essenanbieter

18. Oktober 2018
Von
Kita Essen: Der Eltern Stimmungswechsel ist merkwürdig.

Kita Essen: Der Eltern Stimmungswechsel ist merkwürdig.

75 Prozent der Eltern hatten sich für einen Wechsel des Essenanbieters in der Kita Löwenzahn ausgesprochen.

Sozialamtschefin Meskat nahm das Votum der Eltern zunächst nicht allzu ernst, weil ihr keine Unterlagen über das Abstimmungsergebnis vorlagen. Ohne sie könne die Aufkündigung des Dienstleistungsvertrages mit dem Wildauer Caterer nicht erfolgen. Die Unterlagen wurden von Eltern nachgereicht.

Jetzt die Eltern Kehrtwende: „Heute habe ich die Information von der Kita Leiterin erhalten, dass die Eltern den Wechsel nicht mehr möchten.“, so Larissa Meskat im Sozialausschuss am Dienstag. Ein seltsamer Stimmungswechsel!

Aus Elternkreisen heißt es dagegen, dass die Gemeinde einen Anbieterwechsel nicht wünscht. Der Grund: Das Ergebnis einer neuen Ausschreibung wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Preiserhöhung. Die würde den Gemeindehaushalt belasten, vermuten Eltern.

Kinder müssen also weiter mit labbrigen Kartoffeln und lauwarmer Soße leben. Jedenfalls beschrieben Eltern so die Qualität des Essens vom jetzigen Anbieter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige