Hortprojekt: Termin – CHAOS wird immer schlimmer

27. September 2016
Von

Es sollte eine Musterbaustelle werden: Der Hortanbau. Jetzt ist klar, bereits der zweite Fehlstart ist perfekt. Schon 2014 wollte Bürgermeister Mücke mit den Bauarbeiten beginnen. Dieser Termin platzte.

Für viel Steuergeld heuerten er und sein Bauchef, Jörg Sonntag, Profis vom Büro sta² aus Königs Wusterhausen an. Die Bau – Experten sollten Planung und Termine auf den Weg bringen. Ihr Versprechen: Baubeginn Sommer 2016! Doch auch zu Beginn des Herbsts sind Maurer auf dem Hortgelände weit und breit nicht zu sehen.

Claudia Mollenschott (Die Linke) nannte in der letzten Gemeinderatssitzung den 17. Oktober 2016 als möglichen Starttermin. Bauchef Sonntag wollte den jedoch nicht bestätigen.

Nach den Worten der sta² – Experten soll im Sommer 2017 der Anbau übergeben werden. Doch die Zweifel, dass das zu schaffen ist, werden bei vielen Fachleuten im Landkreis immer  größer.

Unter Bewohnern wächst die Skepsis, dass die Bau Verwaltung das Hortprojekt im Griff hat. (Foto: mwBild)

Unter Bewohnern wächst die Skepsis, dass die Bau Verwaltung das Hortprojekt im Griff hat. (Foto: mwBild)

6 Responses to Hortprojekt: Termin – CHAOS wird immer schlimmer

  1. S.M.
    28. September 2016 at 15:30

    naja was soll man dazu noch sagen??? kann man nur hoffen das solche leute nicht wiedergewählt werden , die gut verdienen und im grunde nur unsere steuergelder verbrauchen! leider ist das ja in D so üblich und leider nicht strafbar …leider!!!

  2. Bürger Zweiter Klasse
    28. September 2016 at 15:09

    -:) :-) :-)

    wer weiss, wer da was dran verdient, wenn später gebaut wird

    Man sollte Arbeiter aus Mahlow und Neukölln nicht mehr einstellen.
    Einheimische müssen es richten :-)

  3. Olli
    28. September 2016 at 14:41

    BER, Staatsoper,Stuttgart im Großen, Hort im Kleinen. Überall wo die Politik und Leute mit Halbwissen mitmischen, geht eine Menge daneben. Ist ja auch kein Problem. Steuergeld ist genug da. Solche “Experten” und “Profis” hätte ich bei meinem Hausbau vom Hof gejagt und Geld zurück verlangt. Es soll doch nur ein Hort angebaut und nicht ein 30ig Geschosser gebaut werden. Mann, Mann, Mann ….

  4. Brigitte
    28. September 2016 at 11:06

    Was haben die beiden Personen gemeinsam? Richtig, es geht bei diesem “Gespann” nicht um Können oder Tun. Es geht darum, am Monastende muß das Geld stimmen. Alles andere wird sich über kurz oder lang finden. Ich sage einfach, Unfähigkeit, Überforderung und dazu Überheblichkeit zeichnet das Duo aus. Es wird sich mit Sicherheit nichts änderen, solange wir keinen Bauamtsleiter finden, der Wissen und Einsatzbereitschaft an den Tag legt. “Traumtänzer” haben es noch nie geschafft, ordentlich Arbeit abzuliefern. Ich glaube, man könnte den Bauamtsleiter “freistellen” und es merkt Niemand, das Gegenteil wird der Fall sein. Lässt man die Mitarbeiter selbstständig arbeiten, ich bin mir sicher, unterm Strich kommt dabei mehr raus. Solange dieser Mann dort sitzt, wird nichts passieren. Ist seine Probezeit abgelaufen? Nicht das er noch übernommen wird. Bei diesen Gedanken wird mir speiübel !

  5. Andi
    28. September 2016 at 04:37

    Da schaut man sich wohl die Profiearbeit bei den Kollegen vom BER ab, ich hau mich weg. ?
    Die Verschwendung von Steuergeldern sollte strafbar sein und das in vollem Maße bis ins private der jenigen die mit dem Geld nicht vernünftig umgehen.

  6. Matze
    27. September 2016 at 21:45

    Wenn es nicht mal beim Fluchhafen klappt; warum sollte es hier klappen :( :(
    Es kotzt mich alles so an!!!! Haha, Experten :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige