Hortanbau: Der Schulzendorfer erklärt den Zeitplan!

1. Juli 2015
Von

Baubeginn

Jetzt soll er 2017 fertig sein: Der Hortanbau! Pünktlich zur nächsten Bürgermeisterwahl will Markus Mücke beim ersten nennenswerten Bauprojekt seiner Bürgermeisterkarriere, das er von A bis Z in der Hand hat, das Eröffnungsband durchschneiden. Und so sehen die Mücke Pläne aus, die er zusammen mit Heike Ahlers vom Büro STA² schmiedete:

  • Oktober 2015 – Auftragsvergabe Planung;
  • Anfang 2016 Abgabe Bauantrag
  • Sommer 2016 Baubeginn
  • Sommer 2017 Übergabe

Bleibt den künftigen Hort Besuchern nur zu wünschen, dass im zweiten Anlauf die versprochene Eröffnung steht. Markus Mücke hatte nämlich schon einmal einen Einzugstermin verkündet: 2015!

3 Responses to Hortanbau: Der Schulzendorfer erklärt den Zeitplan!

  1. Rudi
    4. Juli 2015 at 10:27

    @Bauhelfer Das Zeitfenster ist zu schaffen, locker. Wetten tue ich aber nicht, weil man sich bei Vorhaben selber im Wege steht- und in Schulzendorfer ganz besonders. Wenn man an den Rechtsstreit mit der z.B. Kita denkt …

    Bauhelfer, wir werden sehen- aber eine Gewerkeausschreibung ist machbar. In Baruth ist die Hortgrundsteinlegung am 1.7.2015 erfolgt und es gibt bis jetzt nur eine Baugenehmigung für die Bodenplatte !

  2. Karo
    4. Juli 2015 at 07:04

    Na das ist doch einmal eine Idee. Wetten zu Gunsten der Hortkinder. Wer initiiert es und holt die Genehmigung?

  3. Bauhelfer
    2. Juli 2015 at 06:58

    Wer sich in der Planung von Häusern, die über das Eigenheim hinweggehen, auskennt, muss zu dem Schluss kommen, dass dieser Zeitplan niemals aufgehen wird. Dass STA² solch einen Endtermin 2017 benennt ist mehr als bedenklich und zeugt von Praxisferne. Die Ausschreibungen werden frühestens, wenn überhaupt, im Mai auf dem Tisch liegen. Welche seriöse Firma wird in der Hauptsaison Kapazitäten für ein solches umfangreiches Projekt haben? Nur dann, wenn sie vorher weiss, dass der Auftrag kommt! Ich setze 100 Euro und spende sie für die Hortkinder, wenn die Horteröffnung im Sommer 2017 erfolgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige