Hort Schluderei: Polizei rückte aus

26. Februar 2018
Von

Am Sonnabendnachmittag rückte gegen 15 Uhr die Polizei zum Schulzendorfer Hort aus. Der Grund: Eine unverschlossene Baustelleneinfahrt zum Hortgelände und eine offene Fenstertür im Erdgeschoss des Anbaus. Wegen hoher Einbruchszahlen in der Region und der Tatsache, dass im Gebäude wertintensive Materialien verbaut wurden, kam der Verdacht eines Einbruchs auf.

Der bestätigte sich Gott sei Dank nicht. Die Polizisten konnten keine Spuren erkennen, die auf einen Einbruch hindeuteten. Offenbar hatten Bauarbeiter vergessen, die Fenstertür von innen und die Baustelleneinfahrt zu verschließen. So war es möglich, dass Außenstehende Grundstück und Gebäude ungehindert betreten konnten.

Weil wohl Bauarbeiter säumig waren, musste die Polizei ausrücken. (Foto: mwBild)

Weil wohl Bauarbeiter säumig waren, musste die Polizei ausrücken. (Foto: mwBild)

 

One Response to Hort Schluderei: Polizei rückte aus

  1. Peter Siegert
    26. Februar 2018 at 14:54

    Die Kosten für die Arbeitszeit der Polizisten, An- und Abfahrt, Kfz Abschreibung sollte die Baufirma, der Bauüberwacher übernehmen. Es kann nicht sein, dass für solche Versäumnisse der Steuerzahler herhalten muss. Mein persönlicher Dank gilt den Polizisten Brandenburgs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige