GRÜNSCHNITT 2016

22. Juni 2016
Von

Jörg Sonntag, Chef des Bauamtes, zum Thema Rasenmahd im August 2015:

“Wenn ich eine externe Firma damit beauftrage, in bestimmten Abständen eine Rasenmahd zu machen, dann wird der Rasen auch dann geschnitten, wenn er nicht geschnitten werden bräuchte. Das würde mit meinem Bauhof nicht geschehen. Die Mitarbeiter schicke ich dann raus, wenn es nötig ist.“

Jörg Sonntag argumentierte 2015, dass sich die externe Vergabe des Grünschnitts nicht bewährt hat. In diesem Jahr liegt die Rasenmahd in der Hand des Bauamtschefs. Nicht überall in der Gemeinde ist das jedoch ein Vorteil . (Foto:mwBild)

Jörg Sonntag argumentierte 2015, dass sich die externe Vergabe des Grünschnitts nicht bewährt hat. In diesem Jahr liegt die Rasenmahd in der Hand des Bauamtschefs. Nicht überall in der Gemeinde ist das jedoch ein Vorteil . (Foto:mwBild)

7 Responses to GRÜNSCHNITT 2016

  1. Andy
    23. Juni 2016 at 12:30

    Die Mahnung hatte ich im Jahr 2009 erhalten. Aber zu der Zeit war das Ordnungsamt sehr schnell mit solchen Mitteilungen. Warum denn nicht jetzt mal den Spieß um drehen und eben falls Mahnungen versenden. Im Ort siehts aus. Man Man man. Alles läuft irgendwie schief… Mittlerweile steht das Unkraut mit über 1 Meter Länge auf dem Vertockneten Grünstreifen.
    Genauso ist es mit der Strassenreingung. Da fahren die Ringngsfahrzeuge über das Kopfsteinpflaster und zerstören dabei dieses. Bin mal gespannt was dann mit den Kosten passiert wer die übernimmt wenn diese Straße erneuert werden muss. (Gemeint ist die Rosa Luxemburg Str.)

  2. Matze
    23. Juni 2016 at 09:07

    …. Juli 2015

  3. Matze
    23. Juni 2016 at 09:06

    @Andy: Was du hast wg der Rasenmahd eine Mahnung?? Frechheit!!! Es wurde doch vom Rathaus im Juli eine Meldung herausgegeben, das die Bürger nicht mehr dazu verpflichtet sind!!!!!!
    Und wenn man seine Hecke nicht schneidet, gibt es auch eine Mahnung??
    Das geht denen gar nichts an, wann man seine Hecke schneidet :( :( :(

  4. Andy
    22. Juni 2016 at 17:57

    Fortsetztung….
    wäre das so.
    Nicht nur das ich selber schon eine Mahnung zu schneiden des Rasens und meiner Hecke bekam. Mit Fristseztung und Anmeldung das nach verstreichen der Frist eine Gebühr sowie
    Eine Ersatzvornahme der Arbeiten durchgeführt werden würden.
    Das wäre doch endlich mal an der Zeit den Spieß um zudrehen und eine Abmahnung ins Rathaus zu senden….

  5. Andy
    22. Juni 2016 at 17:51

    Ganz einfach der Liebe Herr Sonntag bekommt einfach eine Abmahnung.
    Die Finanztante mobben und selber nicht seine Arbeit erledigen. In der freien Wirtschaft wäre

  6. BingeLaden
    22. Juni 2016 at 15:13

    Meine Meinung ist, der Ort sah im vergangenen Jahr gepflegter aus. Zum Teil steht das Gras, wie auf dem Bild, ein Meter hoch.Würden nicht viele Bürger freiwillig vor ihrem Zaun das Gras mähen, sähe alles noch schlimmer aus. Ich kann hier nur den Appell an die Verwaltung richten, der Bauhof ist mit dieser Leistung überfordert. Die Kollegen haben so viel anderes zu bewerkstelligen.Ich bitte auch mal darüber nachzudenken, ortsansäßige Einzelunternehmen oder kleine Firmen in die Arbeiten nach der Bäumer Methode einzubeziehen.

  7. Mückenplage
    22. Juni 2016 at 12:33

    Das erklärt einiges. Herrn Sonntags Route zur Arbeit geht scheinbar durchs Altdorf, hier ist der Rasen angenehm kurz. Da kann man doch nur hoffen, dass unser Herr Sonntag auch mal ein Termin in Neuschulzendorf hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige