GEGEN ALLE KRIEGE UND FÜR DICH – Liebeslieder nach zwölf

29. März 2017
Von

Frank Viehweg im Lindencafé in Bestensee. Hauptstr. 44 am 01.04.2017, 18 Uhr

Frank Viehweg singt und spielt Lieder und Verse aus den vergangenen Jahren bis heute. Unzeitgemäß aktuelle und nagelneu bleibende Lieder fügen sich zu einem Programm, in dem Persönliches und Intimstes gekonnt mit gesellschaftlichen Vorgängen verbunden werden.

Frank Viehweg , Foto: Henry-Martin Klemt/ J. Wollenberg

Frank Viehweg , Foto: Henry-Martin Klemt/ J. Wollenberg

So sind die privatesten Beziehungen zwischen zweien ein exakter Spiegel der sozialen Verhältnisse, die sie hervorgebracht haben. Irgendwer fand für diese Songs den Begriff „Politische Liebeslieder“. Ganz in der Nähe aber, scheinbar unvermittelt, erscheint die Utopie, der Ort, der nichts ist als eine reale Möglichkeit des Zusammenlebens. Und das ist nach aller Erfahrung sehr beunruhigend, aber auch immer spannend.

Kartenbestellung: Der UHU 033762 / 91786, Lindencafé: 033763 / 22 64 65,Eintritt 10.- Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige