Fotowettbewerb: Tierisch Spaß!

7. Juni 2010
Von

Schulzendorfs Ortschronisten nahmen das Kinderfestes zum Anlass um die Sieger des Fotowettbewerbs “Tierischer Spaß” zu küren. Offensichtlich wollte der Wettergott an diesem Tage Schulzendorfs Kinder für ihre vielen schönen Bilder mit eitel Sonnenschein belohnen. Denn es war der einzige Tage der letzen Wochen, ohne einen Tropfen Regen. Die Kinder sollten mit dem Wettbewerb angeregt werden mit offenen Augen die Tierwelt zu betrachten und den Augenblick, der ihnen an ihrem Lieblingstier besonders gefällt, im Bild festzuhalten. Es konnte das Haustier oder aber auch das Tier in freier Natur sein. Der Jury machte es sich nicht leicht, aus der Vielzahl aller wunderschönen Aufnahmen die Besten herauszufinden. Die Sieger des Wettbewerbs freuten sich über den Preis und die Urkunde, die von Bürgermeister Mücke überreicht wurden.

1. Platz (Preis eine Digitalkamera) – Jennifer Rasel, Klasse 5 b – „Katze Lilli möchte mitessen”

2. Platz (Preis ein Badelaken) – Lisa-Marie Nawrotzki, Klasse 3b – „Zunge raus”


3. Lena Krüger (Preis Frühstückstasse mit Teddy) – Klasse 4 – „Mein Schlaraffenland”

Die Fotos vom Kinderfest als auch die vom Fotowettbewerb sind als CD demnächst in der Gemeindebibliothek der Grundschule Schulzendorf, Illgenstraße zu bekommen. (IRRO)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige