Ertappt: So sehen Umweltsünder aus!

17. Dezember 2009
Von

Im Frühjahr des Jahres, anlässlich des 11. Umwelttages, fanden sich freiwillige Schulzendorfer zusammen, um den Dreck, den andere verursachten wegzuräumen.
Berge von Müll, angefangen von Flaschen, Zeitungen Autoreifen bis hin zu benutzen Windeln, trugen sie zusammen. Bei der Sammelaktion rätselten die Freiwilligen, was Menschen bewegt, wenn sie ihren Dreck einfach in die Gegend wegwerfen.

Schulzendorfer.de war dabei, als ein Umweltsünder „auf frischer Tat” ertappt wurde.

Mittwoch, 15:14 Uhr, einsetzende Dämmerung, Wald in der Kölner Straße:

Ein seriös aussehender Mann im Ruhestandsalter, gekleidet mit einer Konfektion, die nicht gerade aus dem Second Hand Laden stammte, fegte gerade Laubreste von einem einachsigen Hänger. Das Zugfahrzeug war ein blitze blank geputzter BMW Kombi, wahrscheinlich ein Garagenwagen. „Ich wollte nur den Hänger sauber machen.”, rechtfertigte der Sünder sein Verhalten. Eigentlich sei er auch für saubere Wälder versicherte er. Doch eine Erklärung, warum er dann den Hänger nicht auf seinem eigenen Grundstück reinigte, hatte er nicht.

Zumindest zeigte sich der Umweltsünder einsichtig. Er lud seinen Dreck wieder auf und fuhr gemeinsam mit ihm davon. Bleibt zu hoffen, dass er ihn nicht an einer anderen Ecke in den Wald geworfen hat!

One Response to Ertappt: So sehen Umweltsünder aus!

  1. ha ha
    19. Dezember 2009 at 21:33

    Sehr schön beobachtet. Mir hat die Beschreibung des “Sünders” sehr gut gefallen. Daraus lässt sich schließen, dass ein jeder zum Umweltsünder taugt und es anscheienend wichtiger ist, das eigene Grundstück sauber zu halten und man den Müll ruhig in der Gegend verteilen kann.

    Dann aber bitte nicht vergessen, sich zu beschweren wenn dass Dorf wie eine Müllhalde aussieht, die Gemeinde nichts dagegen unternimmt und alle anderen viel schlimmer sind wie man selbst.

    Umweltschutz und Ordnung fängt nun mal bei jedem selbst an.

    Ich würde Sie glatt für den Schulzendorfer des Jahres vorschlagen, Herr Wolff.
    Danke für Ihre sehr schöne sicht auf unser Schulzendorf. (Und damit ist jetzt nicht nur dieser Artikel gemeint :-). )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige