Endlich: Scherben – Erde wird ausgetauscht

17. Oktober 2018
Von

Das Zittern, wann das erste Kind eine schmerzhafte Schnittverletzung in der Kita Ritterschlag erleidet, hat ein Ende. Bauchef Sonntag kündigte an, dass ab dem 22. Oktober ein Austausch der konterminierten Erde erfolgt.

Weil sich lange Zeit nichts tat, wurden Teile der Außenflächen wegen der hohen Verletzungsgefahr für die Kinder gesperrt. (Foto: mwBild)

Weil sich lange Zeit nichts tat, wurden Teile der Außenflächen wegen der hohen Verletzungsgefahr für die Kinder gesperrt. (Foto: mwBild)

Erzieher, Eltern und Abgeordnete liefen seit Wochen Sturm und forderten ein Austausch der Erde, in der nahezu täglich Scherben, Müll, Draht und sogar eine Patronenhülse gefunden wurden. Bürgermeister Mücke (SPD – nominiert) und sein Bauchef hatten das bislang abgelehnt.

Noch vor wenigen Tagen hieß es aus dem Rathaus, dass die Außenflächen der Kita Ritterschlag Ende September durch das Rathaus abgenommen wurden. Von Mangelfreiheit war die Rede. Wenige Tage später wurden jedoch erneut Glasscherben gefunden. Probeschachtungen bestätigten, was längst im Raum stand: Scherben, Müll und Dreck befinden sich auch tief unter der Oberfläche.

Schluderei bei der Bauüberwachung dürfte wohl ein Grund dafür sein, dass die Scherben – Erde durch ein Lübbener Unternehmen geliefert und eingebaut werden konnte.

2 Responses to Endlich: Scherben – Erde wird ausgetauscht

  1. 21. Oktober 2018 at 11:38

    Und wann ist Kita Hollerbusch dran?

  2. Anwohnerin
    17. Oktober 2018 at 19:47

    Es fehlen einfach die Worte für die Inkompetenz dieses Rathauses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige