Ein großer Fuchs besuchte die Grundschule

20. Januar 2016
Von

Es ist der Traum vieler sportbegeisterter Schüler: Einmal mit ihrem Vorbild aus der Handball – Bundesliga exklusiv trainieren zu dürfen.

Sportlehrerin Marit Stoye hat sich dazu verschrieben, in Schülern der zweiten und dritten Klasse die Leidenschaft für den Handball zu wecken. Jetzt ist ihr das Kunststück gelungen, Nationalspieler Silvio Heinevetter vom Bundesligisten Füchse Berlin für eine Trainingsstunde in der Mehrzweckhalle zu gewinnen. Gestern um 14 Uhr begann das Promi – Training, das von Lukas Altmann, dem Füchse Nachwuchstrrainer geleitet wurde.

Für die Kinder war es ein Mega Spektakel: 60 Minuten Training mit einem Handball As. (Foto:mwBild)

Für die Kinder war es ein Mega Spektakel: 60 Minuten Training mit einem Handball As. (Foto:mwBild)

Grundtechniken des Handballsports wurden fleißig geübt – Laufen, Tippen, Dribbeln, Werfen und Fangen. Alles machte den kleinen Sportlern Riesen Spaß. Zahlreiche Zaungäste waren erschienen, sie beobachteten das Spektakel von der Zuschauertribüne.

Am Ende der Übungsstunde nahmen die Kleinen den Vereinsweltmeister von 2015 ins Kreuzverhör. Warum er Torwart wurde? „Da muss man nicht so viel laufen.“, lautete Heinevetters Antwort. Mannschaftssport gefalle ihm sehr gut, schließlich feiert es sich bei Siegen im Team besser und bei Niederlagen steht man nicht ganz so allein da.

Fazit der Trainingsstunde: Dass Handball jede Menge Spaß macht, davon waren die Zweit- und Drittklässler am Ende restlos überzeugt. Und vielleicht schafft es ja einer von Ihnen, später ganz oben im Handball mitzuspielen.

Die schönsten Bilder vom Training hat Der Schulzendorfer geschossen. Hier sind sie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige