die „Butze“ ist offen !!

20. Oktober 2008
Von

Am Sonntag wurde die Wiedereröffnung der Schulzendorfer „Butze” gefeiert. Viele interessierte und neugierige Schulzendorfer fanden sich zur ersten Party der „Butze” im neuen Antlitz ein. Eine Menge hat sich getan seit dem die Bauarbeiten im Frühjahr 2008 begannen. Fenster, Fußböden, sanitäre Anlagen, Wände und Decken, Installationen, Vorhänge, Küche und tolle Farben – alles neu!

Und die Kosten? Die von der Gemeindeverwaltung geplanten 200.000 Euro für die Sanierung der „Butze” wurden nicht in voller Höhe benötigt. Dies lag unter anderem daran dass sich viele freiwillige Helfer fanden, die unentgeltlich Leistungen erbrachten. So beispielsweise der Frührentner Dieter Gronau, ungefähr 1.000 Stunden leistete er im Rahmen der Sanierungsarbeiten. Aber es gab auch Spenden. So wurde die Kücheneinrichtung von der Mittelbrandenburgische Sparkasse gestiftet. Der Betreiber der Butze ist der Kulturclub Schulzendorf. Claudia Bäumer ist die Vorsitzende. Sie und die 31 Mitglieder des Klubs haben in den zurückliegenden Monaten bei der Sanierung ebenfalls kräftig Hand angelegt.


Wohlwollend, mit Stolz und einem Glas Sekt nahmen die Macher der Butze die Glückwünsche der ersten Gäste für das gelungene Werk entgegen. Künftig wird die Butze für kulturelle und Musikveranstaltungen, Treffen der Schulzendorfer Senioren, aber auch private Veranstaltungen genutzt werden. Na dann Schulzendorfer, auf geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige