Demonstration in Königs Wusterhausen. Ministerpräsident Platzeck soll reden!

5. November 2010
Von

Fest steht eins! Schulzendorf wird vom Lärm des künftigen Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) stark betroffen sein. Doch wo genau die Riesenjets Grundstücke und Straßen überfliegen werden ist noch nicht klar.

Die öffentliche Diskussion darüber hat erst begonnen. Heute um 18 Uhr wird in Königs Wusterhausen am Schlossplatz eine Demonstration unter dem Motto „Denkt auch an UNS!” gegen die geplanten BBI Flugrouten stattfinden. Die Kundgebung wird von der Schutzgemeinschaft Umlandgemeinden Flughafen Schönefeld e.V. und der B 8 Initiative organisiert. Zu den Rednern soll auch Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck gehören.

Foto: Wolff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige