Wer derzeit durch Eichwalde fährt, dürfte sich gefragt haben: Wofür sind die in mehreren Metern Höhe verlegten leuchtend blauen Rohre gut?
Der Schulzendorfer hat sich umgehört. Die Tiefbauarbeiten für die neue Personenunterführung am S – Bahnhof Eichwalde werden rund sechs Meter unterhalb des Grundwasserspiegels ausgeführt. Die Folge: Das Grundwasser muss abgeleitet werden. Es wird an eine Infiltrationsanlage im Baubereich geführt, überschüssiges Grundwasser wird dann über die blauen Rohre in den Zeuthener See eingeleitet.
Die Leitung erstreckt sich auf einer Länge von 2.200 Metern. Bis Dezember 2018 wird sie im Betrieb sein.
Das passiert weil übeRallye Leute sitzen die keine örtlichen Kenntnisse haben
Die ganze grundwassersenkung des sogenannten Flughafens in Schönefeld wurde in den flutgraben geleitet.
Man kann ja nur froh sein dass nicht der müggelsee auserwählt worden ist.
Wie haben Die den Tunnel bloß früher gebaut?
Wieso bezahlt es die Bahn? Steuerzahler und Bahnnutzer sind die Zahler.
Wasser in den Plumpengraben? der geht doch in den S.Flutgraben und da müssen doch dee Biber geschützt werden!
Herr Knuffke ich wünsche Ihnen ja nichts Böses. aber wenn sie einmal im Rollstuhl sitzen und zum Arzt nach Berlin müssen viel Spaß beim Treppenklettern!!! Aber vielleicht haben sie eine Drohne die sie auf den Bahnhof hebt.
8 Millionen für einen “barrierefreien” Bahnhof.Das gibts nur im BRD-Irrenhaus.
Vernichtung von Kapital. Wenns die Bahn bezahlt. Es gab bestimmt ein 30 seitiges Gutachten für den See und gegen den Plumpengraben. Das kostet zu wenig
Mal sehen wann endlich mal die Klärung der Bahnquerung in Eichwalde am Bahnübergang geklärt wird. Ich könnte jedesmal Koz…. Teilweise steht man 15-20 min
Warum nicht 100 Meter weiter in den Pumpengraben der geht auch in den Zeuthener See ,auf jeden Fall schaue ich mir das mit Hochdruck aus den Rohren schiessende Wasser an ???!!!