Da war Musike drin!

23. Juni 2010
Von

Am 19.06.2010 fand ein Sonderkonzert des Jugendchores aus Eichwalde unter Leitung von Martina Büttner statt. Begleitet wurden die Chorkinder vom Konzertpianisten aus Schulzendorf Mirko Krejci. Die Schirmherrschaft übernahm Schulzendorfs Bürgermeister Markus Mücke. Krejci begleitete nicht nur die kleinen Sängerinnen, sondern brachte auch kleine fröhliche Solostücke wie Maple Leaf Rag, Der Entertainer von Scott Joplin, den Liebestraum von Franz Liszt und zu Ehren Schwedens Mamma Mia zu Gehör.

(Foto: IRRO)

Etwas ganz Besonderes ließ sich Sabine Walbracht einfallen. Bevor die Gäste die klassischen Melodien des “Heideröslein” belauschen durften, rappten die Chorkinder danach. Und das machte denen richtig viel Freude. Zwei instrumentale Soloeinlagen von Saskia Kilian auf der Gitarre und Zarah Weitkuhn auf der Flöte rundeten den Musikabend ab. „Das Chorsingen hat die Aufgabe, Freude an der Musik und am Musizieren zu wecken sowie Verständnis für Musik zu entwickeln.”, sagte Martina Büttner. Freude hatten an diesem Abend jedenfalls alle Gäste die trotz der Fußball – Weltmeisterschaft gekommen waren. (IRRO)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige