Bürgermeisterwahl: Will es Sascha Seide noch einmal wissen?

15. September 2016
Von

Bürger fragen, wer Markus Mücke Konkurrenz bei der Bürgermeisterwahl 2017 machen könnte. Der Schulzendorfer versucht Antworten zu geben.

Möglicher Kandidat: Sascha Seide. Schon 2009 trat er an, um Erster Mann in der Gemeinde zu werden. Damals entfielen knapp 15 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf ihn, Platz 4 unter allen fünf Kandidaten. Zum Vergleich: Markus Mücke erhielt im ersten Wahlgang 42 Prozent. Eine klare Aussage zu Bürgermeister Ambitionen 2017 war von Sascha Seide nicht zu bekommen.

Sascha Seide

Sascha Seide

Was spricht für Seide? Er ist gelernter Bankkaufmann, war Chef eines Geldinstitutes in Zossen. Kennt sich also mit Geld bestens aus. Wie der Gemeinderat und die Verwaltung funktionieren ist ihm nicht fremd. Seide saß als Sachkundiger Einwohner im Sozialausschuss und war Kita Elternsprecher.

Und was dagegen? Seit der letzten Wahl trat Seide kaum im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde in Erscheinung. Wähler könnten ihm das übel nehmen.

Gesamturteil: Sascha Seide wäre ein 3 Sterne Bürgermeister Kandidat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige