Blaumacher: SPD – Gemeinderat schwänzt am häufigsten

27. Juli 2016
Von

24-Mal tagte der Gemeinderat seit der letzten Wahl im Mai 2014. Der Schulzendorfer wollte wissen, welcher Abgeordnete bislang am meisten fehlte und hat die Niederschriften von 22 Sitzungen ausgewertet. Hier das Ergebnis:

Am häufigsten fehlte Dirk Krölke von der Fraktion SPD/Schulzendorf pur/ Grüne. Der SPD Abgeordnete blieb insgesamt zehn Sitzungen fern. Sechs Mal davon schwänzte er unentschuldigt – der mit Abstand höchste Wert unter allen Gemeinderäten.

Noch keine Sitzung hat dagegen der CDU – Fraktionschef Joachim Kolberg verpasst. Einmal mussten sich Winnifred Tauche und Dr. Herbert Burmeister (beide Die Linke) entschuldigen.

Warum wird häufiges unentschuldigtes Fehlen im Gemeinderat eigentlich toleriert? (Foto:mwBild)

Warum wird häufiges unentschuldigtes Fehlen im Gemeinderat eigentlich toleriert? (Foto:mwBild)

2 Responses to Blaumacher: SPD – Gemeinderat schwänzt am häufigsten

  1. Frank Knuffke
    28. Juli 2016 at 19:57

    Ich finds gut wenn die SPD ne Stimme weniger im Rat hat.Mit seiner Stimme wäre die Erhöhung der Erschliessungsbeiträge durchgegangen.

  2. Olli
    27. Juli 2016 at 23:04

    Das ist auch ein Hinweis auf den Zustand der SPD Fraktion, die unentschuldigtes Fehlen zulässt. Die Wähler von Herrn Krölke sollten ihm dafür die Quittung geben. Verarscherei nennt man so was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige