Bikertreffen

7. Juni 2009
Von

Motorrad Biker- das ist ein Völkchen für sich! Sie brauchen nicht lange Zeit um untereinander ins Gespräch zu kommen. Und so war es auch beim 1. Schulzendorfer Bikertreffen, das Cornelia Gronau und Georg Bäumer, beides leidenschaftliche Motorradfahrer, initiierten.

Die Teilnehmer fachsimpelten über ihre Motorräder, PS Zahlen, Geschwindigkeiten, Hubraum aber auch etwas „Bikerlatein“ stand im Mittelpunkt. „Mit meiner Tina“, so bezeichnet Georg Bäumer liebevoll seine schwarze Yamaha, „fahre ich jede Woche eine Biege hier in der Umgebung.“ Wenn er von seiner Tour zurückkehrt wird „Tina“ poliert, konserviert und mit einer Decke umhüllt und ist so bestens für die nächste Ausfahrt vorbereitet. Etwas weiter auf Tour, nämlich nach Irland, ging es vor Kurzem für Anna Florentina Pilz. Sie steuert einen echten Feuerstuhl, eine italienische Sportmaschine der Firma Castiglioni Giovanni Varese. Satte 1000 cm³ sorgen für richtig viel Power unter dem Sitz. „ Nur drei Pannen hatten wir, unter anderem verloren wir ein Kettenrad.“ berichtete die Bikerin.

Auf dem Bikertreffen war auch ein Oldtimer, der Motorroller Troll mit 9,5 PS und 143 cm³, zu bestaunen. Troll stand für „Tourenroller Ludwigsfelde“ und wurde im VEB Industriewerk Ludwigsfelde hergestellt. Aber auch Kultiges war zu sehen, so eine BMW geschmückt mit allerlei witziger Utensilien.

Und dann ging es los. Die Biker warfen ihre Maschinen an und als der Sound der Motorengeräusche zu hören war glänzte es in den Augen der Biker. Eindrucksvoll, mit aufgeblendeten Scheinwerfern rollte der Motorradtross durch Schulzendorfs Straßen. Und so mancher Schulzendorfer reckte seinen Kopf hinter seinem Gartenzaun empor als die heißen Feuerstühle vorbei rollten. Die Initiatoren des Bikertreffens konnten übrigends Zaungäste der besonderen Art begrüßen. Zwei Waschbären beobachteten das Geschehen aus der Ferne.

4 Responses to Bikertreffen

  1. 25. Oktober 2010 at 14:30

    Sehr guter und informativer Blog. Kann ich den News feed für diesen blog abonieren

  2. Daniel Wiesenthal
    19. Juni 2009 at 14:16
  3. Cornelia Gronau
    8. Juni 2009 at 21:33

    Zum Saisonausklang wird es ein weiteres Treffen geben. Wir wollten zum Auftakt nicht all zu groß anfangen und hatten nur ein paar Zettel verteilt.. Auf unserer Seite werden alle Aktivitäten des Kultru Klub Schulzendorf publik gemacht. Bitte ab und zu mal reinschauen unter http://www.kultru-klub-online.de. Oder schickt uns Eure E-Mail Adresse. wer es möchte wird mit unseren Veranstaltungsnews versorgt.

    Conni

  4. Andy
    7. Juni 2009 at 18:52

    Schade das man erst davon erfährt wenn es vorbei ist! Hätte gern dran teilgenommen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ANZEIGE

Werbung