AfD – Plattform „Neutrale Schule“ jetzt auch in Brandenburg online

24. Oktober 2018
Von
Die Wellen über das AfD - Beschwerdeportal schlagen derzeit hoch.

Die Wellen über das AfD – Beschwerdeportal schlagen derzeit hoch.

Nach dem Vorbild der Hamburger AfD, die im September mit der Aktion „Neutrale Schule“ online ging, schaltete  gestern auch die Brandenburger AfD – Fraktion ihr Beschwerdeportal frei.

„Zum Zwecke der Kontrolle der Landesregierung betreiben wir das Internetportal „Neutrale Schule Brandenburg“, heißt es auf der Internetseite der AfD – Fraktion. Nutzerinnen und Nutzer können dort melden, wenn Lehrkräfte gegen das Neutralitätsgebot verstoßen oder sich andere Probleme auftun, wie Übergriffe und Mobbing, Extremismus, Unterrichtsausfall, Schulspeisung. Meldungen können auch anonym erfolgen.

Politiker, Parteien und Schülervertretungen kritisieren das AfD – Projekt scharf.

„Lehrer sollen eingeschüchtert werden, Schüler zur Denunziation aufgefordert werden. Das sind schlimmste Methoden, die an ein längst vergangenes Jahrhundert erinnern. Man muss nur weiterdenken. Was passiert aus Sicht der AfD dann mit diesen Lehrkräften? Werden die zuhause besucht? Werden sie … ja was eigentlich?“, so der SPD – Landtagsabgeordnete Erik Stohn.

Die SPD Brandenburg ruft alle Demokrat_innen auf, das Portal dazu zu nutzen, der AfD zu sagen, was man davon hält.

 

3 Responses to AfD – Plattform „Neutrale Schule“ jetzt auch in Brandenburg online

  1. Olli
    24. Oktober 2018 at 22:20

    Den Ansatz finde ich gut, natürlich dürfen keine wilden Spekulationen Anlaß irgendwelcher Untersuchungen werden. Ich frag mich , wie die AfD die Meldungen bearbeiten will.

  2. Frank Knuffke
    24. Oktober 2018 at 12:01

    Die Schulen sollen sich um das kümmern,wofür sie da sind,Deutsch,Mathematik,Physik,Geschichte,Literatur,Geografie lehren,Vermittlung guter Allgemeinbildung eben,damit die Kinder fürs Leben gerüstet sind.Genau daran hapert es,das deutsche und ganz besonders das Brandenburger Schulsystem ist von der SPD komplett an die Wand gekachelt worden,Vergleichstests bestätigen das.Dafür scheint man besonders auf politische,multi-kulturelle Indoktrination zu setzen.Deshalb der Aufschrei der SPD-Leute.Solch eine Erziehung zur “Toleranz”(Multi-Kulti-Indoktrinierung) hat aber in der Schule nix verloren.Da hat die AfD einen wunden Punkt getroffen…..

  3. BingeLaden
    24. Oktober 2018 at 11:47

    Ich zähle mich nicht zu den Fans der AfD. Aber Fakt ist, dass es die AfD geschafft hat, viel Aufmerksamkeit mit dem Portal auf sich zu ziehen. Sie vermittelt den Bürgern, dass man zuhört und sich einsetzen will. Diesen Eindruck haben ich von SPD, Linken und CDU in Brandenburg nicht.Im Gegenteil. Frau Lehmann von der SPD täuscht Bürger, in dem sie erzählt, sie sei für ein Nachtflugverbot und im Landtag stimmt sie gegen ein Nachflugverbot. SPD und Linke geben ein katastrophales Bild bei dem Thema Altanschließer und Kreisgebietsreform ab. Bei der Abschaffung der Straßenbaubeiträg nur Unentschlossenheit. Ich weiß nicht, ob die nun entfachte Hysterie über das Portal gerechtfertigt ist. Ist es Anschwärzen, wenn der AfD gemeldet wird, dass Herr Direktor Freese eine Lehrerin zu Unrecht (siehe Aussagen der Gemeindevertreter) vor dem Schulamt unpassendes Verhalten vorgeworfen hat? Ist es denunzieren, wenn auf bauliche Mißstände in Schulen hingewiesen wird? Ist es nicht!!! Anstatt eines lauten Aufschreis, sollten sich Linke und SPD hinterfragen, was sie denn zum Aufstieg der AfD geleistet haben. Da sage ich eine Menge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige