20. Bürgermeister Turnier: Hausherren scheitern knapp an Wacker Lankwitz

11. Januar 2017
Von

Das Jubiläums – Turnier um den Pokal des Schulzendorfer Bürgermeisters gewann der 1. FC Wacker Lankwitz. Im Finale siegten die Berliner gegen den Hausherren, die SG Schulzendorf, knapp mit 3:2.

Die Leistung der SG Schulzendorf - Kicker konnte sich sehen lassen. (Foto: mwBild)

Die Leistung der SG Schulzendorf – Kicker konnte sich sehen lassen. (Foto: mwBild)

Nach einer völlig verkorksten Hinrunde in der Kreisoberliga keimt Hoffnung nach dem Zugang mehrerer Berliner Spieler auf. Zumindest im Hallenturnier überzeugte die Hausherren. Die SG Schulzendorf zog ungeschlagen in das Finale, besiegte Wacker in der Vorrunde sogar mit 3:1.

Der Vorjahressieger, Sokol Vinor Prag, landete in diesem Jahr nur auf einem hinteren Rang. Auch die sonst kampfstark gewohnten Polen aus Kargowa zeigten sich bei diesem Turnier eher zahm als verrückt nach Toren.

Einziger Makel des Turniers: Beim Jubiläum waren nur ganz wenige Bürger der Gemeinde auf dem Zuschauerrang zu sehen. Das Traditionsturnier hätte mehr Gäste verdient. Intensivere Werbung im Vorfeld durch den Veranstalter wäre vielleicht nützlich gewesen.

(Weitere Bilder auf Facebook/Der Schulzendorfer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige